Wechsel in der Küchenleitung — Christophe Munch ist der neue Küchenchef der Ita Wegman Klinik

Ich bin in Alt­kirch (Frank­reich) gebo­ren. Mei­ne 3-jäh­ri­ge Koch-Aus­bil­dung habe ich in einem klei­nen Fami­li­en­be­trieb in Hagen­thal le Bas gemacht. Danach habe ich noch eine zwei­jäh­ri­ge Zusatz­leh­re absol­viert. Beruf­li­che Erfah­rung konn­te ich in ver­schie­de­nen Spei­se­re­stau­rants in Frank­reich und in der Schweiz sam­meln.

Seit Novem­ber 2007 arbei­te ich in der Küche der Ita Weg­man Kli­nik. In den Jah­ren 2009 und 2010 habe ich in Zürich die Aus­bil­dung zum Diät­koch abge­schlos­sen. Seit die­ser Zeit bin ich als Stell­ver­tre­ter der Küchen­lei­tung tätig. Wäh­rend mei­ner Zeit an der Ita Weg­man Kli­nik konn­te ich ver­schie­de­ne Wei­ter­bil­dun­gen mit Schwer­punkt gesun­de Ernäh­rung besu­chen.

Die Arbeit in der Kli­nik hat mir den Zugang zu einer ande­ren Küchen-Phi­lo­so­phie ermög­licht. Das ist ein Ansatz, bei dem Bio- und Deme­ter-Pro­duk­te Vor­rang haben und auf die Nach­hal­tig­keit der Lebens­mit­tel geach­tet wird; ein Ansatz, bei dem weni­ger mehr ist. So wie ein Haus ein Fun­da­ment braucht, habe ich in unse­rer Küche ein Team, das mich unter­stützt bei der Zube­rei­tung der Spei­sen für Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten sowie für Gäs­te und Mit­ar­bei­ten­de. So steht auch bei uns in der Küche der Mensch im Zen­trum.
Sabi­ne Hagg, die nach sie­ben Jah­re Küchen­lei­tung ihre Auf­ga­be an der Ita Weg­man Kli­nik als erfüllt erlebt, möch­te neue Schrit­te in ihrem Leben gehen. Ich freue mich, Anfang April die Lei­tung der Küche zu über­neh­men. Es wird eine per­sön­li­che Her­aus­for­de­rung sein, die ich gern anneh­me. Das bestehen­de Team wird die posi­ti­ve Ent­wick­lung der letz­ten Jah­re wei­ter­tra­gen, damit auch künf­tig unse­re Pa­tientinnen und Pati­en­ten, Gäs­te und Mit­ar­bei­ten­de rund­um zufrie­den sein und gesun­des Essen genies­sen kön­nen.

Kon­takt:
061 705 73 97
christophe.munch@wegmanklinik.ch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.