Klinik Arlesheim erhält einen Spezialpreis

Klinik Arlesheim gewiint den Spezialpreis

Klinik Arlesheim erhält einen Spezialpreis beim 1. German Brand Award

Arle­sheim, 19. Juni 2016

Erst­mals wur­de in Ber­lin durch den Rat für Form­ge­bung und das Ger­man Brand Insti­tu­te der Ger­man Brand Award ver­lie­hen. Die Kli­nik Arle­sheim erhält für ihr Maga­zin „Quin­te“ einen Spe­zi­al­preis.

Am Wett­be­werb kön­nen aus­schliess­lich Unter­neh­men teil­neh­men, die durch das Ger­man Brand Insti­tu­te, sei­ne Mar­kens­couts und Exper­ten­gre­mi­en für den Ger­man Brand Award 2016 nomi­niert wur­den. Inso­fern darf bereits die Nomi­nie­rung zum Ger­man Brand Award als Aus­zeich­nung ver­stan­den wer­den, zu den Bes­ten in der Mar­ken­welt zu gehö­ren.
Der Rat für Form­ge­bung wur­de vor über 60 Jah­ren auf Initia­ti­ve von Lud­wig Erhard durch den deut­schen Bun­des­tag als gemein­nüt­zi­ge Stif­tung gegrün­det. Er reprä­sen­tiert heu­te das inter­na­tio­na­le Design- und Mar­ken­ge­sche­hen in Deutsch­land. Das Ger­man Brand Insti­tu­te wur­de ins Leben geru­fen, um die Bedeu­tung der Mar­ken­füh­rung als ent­schei­den­den Er-folgs­fak­tor von Unter­neh­men im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs­um­feld zu stär­ken. Mit dem Ger­man Brand Award ver­ge­ben das Insti­tut und der Rat für Form­ge­bung eine ein­zig­ar­ti­ge Aus­zeich­nung für her­aus­ra­gen­de Mar­ken­füh­rung. Bis­her wur­de jähr­lich der Ger­man Design Award aus­ge­lobt. Nun gibt es par­al­lel dazu den Mar­ken­preis, um weg­wei­sen­de Mar­ken und Mar­ken­ma­cher zu ent­de­cken, zu prä­sen­tie­ren und zu prä­mie-ren. Geehrt wer­den inno­va­ti­ve Mar­ken, kon­se­quen­te Mar­ken­füh­rung und nach­hal­ti­ge Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on. Am 16. Juni 2016 wur­de in Ber­lin der 1. Ger­man Brand Award als Aus­zeich­nung für erfolg­rei­che Mar­ken­füh­rung ver­lie­hen.
In der Kate­go­rie »Excel­lence in Brand Stra­te­gy, Manage­ment and Crea­ti­on« wur­de die Kli-nik Arle­sheim mit ihrem Kun­den­ma­ga­zin „Quin­te“ (www.quinte.ch) nomi­niert. Mit der „Quin­te“ wer­den in drei Aus­ga­ben pro Jahr den Lese­rin­nen und Lesern in jeweils fünf Bei-trä­gen ver­schie­dens­te Gesund­heits­the­men nahe­ge­bracht. Die Kli­nik Arle­sheim wur­de dafür mit dem Prä­di­kat Spe­cial Men­ti­on gewür­digt. Der Spe­zi­al­preis wird für Arbei­ten für beson-dere Aspek­te in der Mar­ken­füh­rung ver­ge­ben.

 

Sie kön­nen sich die Urkun­de der Quin­te als PDF anse­hen und her­un­ter­la­den.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.