Info-Line für Kurzberatung

Mit der neu­en Info-Line bie­tet die Lukas Kli­nik einen unkom­pli­zier­ten tele­fo­ni­schen Aus­kunfts­dienst an. Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten, Ange­hö­ri­ge, aber auch Arzt­pra­xen und Bera­tungs­tel­len kön­nen auf direk­tem Weg mit einer kom­pe­ten­ten Per­son unse­rer Kli­nik spre­chen, Fra­gen stel­len, Unsi­cher­hei­ten klä­ren. Das Ange­bot besteht seit Anfang Juli 2008 und wird durch Sasha Gloor, eine erfah­re­ne Pfle­ge­fach­frau, betreut.

Ers­te Erfah­run­gen zei­gen, dass es einem Bedürf­nis vie­ler Betrof­fe­ner ent­spricht, schnell und auf unkom­pli­zier­te Art Fra­gen zu The­ra­pie und Auf­ent­halt in der Lukas Kli­nik zu klä­ren. Sasha Gloor sagt dazu: „Es sind oft klei­ne, aber ent­schei­den­de Fra­gen, die die Leu­te beschäf­ti­gen. Häu­fig sind es Fra­gen nach schul­me­di­zi­ni­schen Unter­suchungen und Mög­lich­kei­ten – zum Bei­spiel: Haben Sie ein Ultra­schall­ge­rät? Kön­nen Sie einen Vaku­um­ver­band ver­sor­gen? Geben Sie auch Sauer­stoff ab? Für uns in der Lukas Kli­nik sind das Selbst­ver­ständ­lich­kei­ten, aber bei vie­len Leu­ten gibt es da Fra­ge­zei­chen.“

Vie­le Fra­gen dre­hen sich natür­lich um kom­ple­men­tär­me­di­zi­ni­sche The­men, zum Bei­spiel um Ein­satz und Ver­ab­rei­chung des Mis­tel­prä­pa­rats Isca­dor® oder um Fra­gen zur Über­wär­mungs­the­ra­pie. Ein gros­ser Teil der Anru­fe kommt aus dem Aus­land.

Der direk­te Draht zur Lukas Kli­nik:
Info-Line +41(0)61 702 09 09
Mon­tag 17 – 20, Mitt­woch 8 – 14, Frei­tag 14 – 17 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.