Klinik Arlesheim erhält einen Spezialpreis

Klinik Arlesheim gewiint den Spezialpreis

Klinik Arlesheim erhält einen Spezialpreis beim 1. German Brand Award

Arlesheim, 19. Juni 2016

Erstmals wurde in Berlin durch den Rat für Formgebung und das German Brand Institute der German Brand Award verliehen. Die Klinik Arlesheim erhält für ihr Magazin „Quinte“ einen Spezialpreis.

Am Wettbewerb können ausschliesslich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden. Insofern darf bereits die Nominierung zum German Brand Award als Auszeichnung verstanden werden, zu den Besten in der Markenwelt zu gehören.
Der Rat für Formgebung wurde vor über 60 Jahren auf Initiative von Ludwig Erhard durch den deutschen Bundestag als gemeinnützige Stiftung gegründet. Er repräsentiert heute das internationale Design- und Markengeschehen in Deutschland. Das German Brand Institute wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Er-folgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergeben das Institut und der Rat für Formgebung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. Bisher wurde jährlich der German Design Award ausgelobt. Nun gibt es parallel dazu den Markenpreis, um wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämie-ren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Am 16. Juni 2016 wurde in Berlin der 1. German Brand Award als Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung verliehen.
In der Kategorie »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation« wurde die Kli-nik Arlesheim mit ihrem Kundenmagazin „Quinte“ (www.quinte.ch) nominiert. Mit der „Quinte“ werden in drei Ausgaben pro Jahr den Leserinnen und Lesern in jeweils fünf Bei-trägen verschiedenste Gesundheitsthemen nahegebracht. Die Klinik Arlesheim wurde dafür mit dem Prädikat Special Mention gewürdigt. Der Spezialpreis wird für Arbeiten für beson-dere Aspekte in der Markenführung vergeben.

 

Sie können sich die Urkunde der Quinte als PDF ansehen und herunterladen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.