Dr. med Corinna Falk – Neue Oberärztin in der Psychiatrie

Seit Juli 2012 arbeite ich als Oberärztin in der Psychiatrie der Ita Wegman Klinik. In meiner Studienzeit in Freiburg im Breisgau (Philosophie und Medizin) habe ich die Anthroposophie kennengelernt und in vielen Kursen, Seminaren und Famulaturen weiter vertieft. Sie ist mir ein Herzensanliegen und ein fortwährendes Forschen und Suchen, das meinem Leben einen tiefen Sinn gibt. Nach dem Studium begannen meine Lehr- und Wanderjahre durch mehrere anthroposophische und schulmedizinische Kliniken und Fachabteilungen; diese führten mich zum Facharzt Allgemeinmedizin mit Zusatzbefähigung in Naturheilverfahren und Suchtmedizin. Schon seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit Heilpflanzen. Ich schloss eine weitere psychotherapeutische Qualifikation an, eine vierjährige Ausbildung in Gestalttherapie (DVG) und Weiterbildung zur Traumatherapeutin (PITT, DeGPT). 2010 konnte ich dann meinen zweiten Facharzttitel in Psychosomatischer Medizin und Psychotherapie erwerben. Zuletzt habe ich als Oberärztin in der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Kunsttherapie in der Filderklinik bei Stuttgart gearbeitet.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Aus- und Weiterbildung. Eine brennende Frage dieser Zeit sehe ich im Gestalten eines gesünderen sozialen Miteinanders.

Telefon Sekretariat: 061 705 72 81

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.